Practica

Practica am 22.09.20 – 20h-22:30h

Dienstag, 22. September 2020 / 20:00 - 22:30
MARKK (Ex- Museum für Völkerkunde) : Rothenbaumchaussee 64, 2146 Hamburg - Deutschland

Liebe Tangueras, liebe Tangueros,

Seit März 2020 konnte der Tangoball am 2. Dienstag im Monat wegen Corona nicht mehr stattfinden.

Stattdessen wird es nun eine

PRACTICA am 22.09.2020

zum ersten Mal geben.

Wir wollen gemeinsam unseren Tango auffrischen und trainieren. Denn wieder Tangotanzen zu können ist pure Freude im Hier und Jetzt!

Die Themen können aus den Bedüfnissen der Teilnehmer aufgegriffen werden. Das kann z. B. Tangotechniken sein oder auch Kombinationen von Elementen, die die unterschiedlichen Techniken einbetten. Dabei werden wir auch auf Musik und Rhythmus achten.

Wer möchte kann auch mit beiden Rollen experimentieren! Bei allem soll der Spaß an erster Stelle stehen.

Wir werden keine Getränke anbieten. Bringt, bitte, Euere Geträke mit!

Marie-Paule Renaud wird jede/n individuell begleiten und persönliche Tipps geben, ideal für jedes Tanzniveau!

Wir spielen die Musik berühmter Tangoorchester  im traditionellen Stil und auch einige moderne Stüke mit Tandas und Cortinas.

Kleine Geschenke werden verlost (freier Eintritt).

Und das alles in der exklusivsten und schönsten Tangolocation der Stadt!

Uhrzeit: 20.00 – 22.30 Uhr

Kosten: 15,- Euro pro Person

Adresse: Rothenbaumchausse 64, 20146 Hamburg

Anmeldung: per E-Mail unter transformation@gotan.de

Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt, um die Abstandsregeln (10er-Gruppen mit jeweils 2,50 m Abstand zwischen den Gruppen) einhalten zu können. Um sicher zu gehen, dass Ihr dabei sein könnt, meldet Euch bitte vorab per Mail als Paar an. Dein Tanzpartner muss nicht aus demselben Haushalt sein wie Du. Damit wir möglichst viel Zeit zum Tanzen haben, anstatt die Zeit für die Erfassung der Kontaktdaten zu verwenden, teilt mir in Eurer Mail bitte fü beide Partner folgendes mit:

– Name

– Anschrift

– Telefonnummer

Bitte  im Komentar die Daten der 2. Personen eingeben
Ihr dürft gerne diese Nachricht teilen und natürlich freue ich mich noch mehr euch dort zu sehen!

….

Vielen Dank!

Für weitere Fragen wendet Euch bitte an Marie-Paule Renaud über SMS, WhatsApp, Signal oder Telegram unter 0176 444 12 431

Zusammen am 22.09. eine tolle Stimmung erleben!

__________________________________

HYGIENEKONZEPT FÜR DIE PRACTICA IM MARKK

Wir dürfen wieder im Museum Tango tanzen!

Allerdings unter strengen Auflagen. Damit unsere Practica weiterhin zumindest in dem kleinen neu gesteckten Rahmen stattfinden darf ist es wichtig, dass wir uns alle genau an die bestehenden Hygienevorschriften halten.

 

Teilnahme und Anmeldung

Das Wichtigste: Bitte kommt auf keinen Fall zur Practica, wenn ihr irgendwelche Erkältungssymptome habt. Bedenkt bitte: Alle sind für alle verantwortlich. Falls eine angesteckte Person zur Practica kommt, werden sich alle Teilnehmer in Quarantäne begeben müssen und wir können die Practica nicht wieder veranstalten.

Bleibt also bei Krankheitszeichen (z.B. Fieber, trockener Husten, Atemprobleme, Verlust von Geschmacks-/Geruchssinn, Halsschmerzen, Gliederschmerzen) auf jeden Fall zu Hause, auch wenn sie nur leicht sind.

Auch Personen, die in den vergangenen 14 Tagen Kontakt mit positiv auf Sars-Cov-2 getesteten Personen hatten, ist die Teilnahme an der Practica nicht erlaubt.

 

Die Teilnehmendenzahl für die Practica ist auf 20 Paare begrenzt, also auf 40 Personen.

Ihr müsst Euch bitte vorab und als Paar anmelden. Es ist dabei nicht notwendig, dass Ihr gemeinsam in einem Haushalt lebt. Die Anmeldung erfolgt bitte per E-Mail an: transformation@gotan.de.

Wir sind verpflichtet, Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse aller Teilnehmenden festzuhalten. Achtet daher bitte darauf, uns bei der Anmeldung in Eurer E-Mail die kompletten Kontaktinformationen beider Tanzpartner mitzuteilen. Ansonsten müssen diese vor Ort nacherhoben werden, was uns alle wertvolle Tanzzeit kosten würde.

 

Allgemeines

Im Museum ist außerhalb der Practica ein Mund-Nasen-Schutz (MNS) zu tragen, der sowohl Mund als auch Nase vollständig bedeckt. In der Practica selber muss kein MNS getragen werden.

Zurzeit werden keine Getränke ausgeschenkt. Ihr könnt euch gerne eigene Getränke mitbringen.

Auch wenn Ihr Euch sehr freut, Euch wiederzusehen, verzichtet bitte auf Umarmungen, Händeschütteln und sonstige Berührungen.

Bitte haltet Euch an die Hust- und Nies-Etikette, also bitte ggf. in die Armbeuge husten und niesen und dabei größtmöglichen Abstand zu anderen Personen halten, am besten wegdrehen.

Wir werden den Raum regelmäßig für mehrere Minuten lüften. Es könnte daher etwas frisch werden, bitte denkt evtl. an etwas Warmes zum Überziehen.

 

Der Ablauf der Practica

Geht bei der Ankunft bitte wie gekennzeichnet über die rechte Treppe nach oben. Die linke Treppe ist für das Verlassen der Practica reserviert. Bitte haltet insbesondere auch im Einlassbereich 1,50 m Abstand.

Am oberen Ende der Treppe findet Ihr Desinfektionsmöglichkeiten. Bitte desinfiziert Euch dort vor dem Einlass die Hände.

Alle Teilnehmenden müssen beim Einlass schriftlich erklären, dass sie frei von Krankheits-Symptomen sind und in den vergangenen 14 Tagen keinen Kontakt mit positiv auf Sars-Cov-2 getesteten Personen hatten. Beim Einlass wird auch noch einmal sichergestellt, dass wir alle vorgeschriebenen Kontaktdaten von Euch haben.

Bitte wechselt wie immer eure Schuhe im Tanzraum und benutzt die bereitstehenden Stühle für eure Jacken.

Je nach Teilnehmendenzahl werden mehrere Gruppen von maximal 5 Paaren gebildet. Jede dieser Gruppen wird in einem separaten Bereich tanzen. Innerhalb der jeweiligen Gruppe ist kein Abstand vorgeschrieben. Der Abstand zwischen den separaten Bereichen wird mindestens 2,50 m betragen. Ein Wechseln zwischen den Gruppen oder Bereichen ist nicht möglich. Außerhalb der separaten Tanzbereiche haltet bitte 1,50 m Abstand zu den anderen Paaren.

Wenn Ihr es wünscht, werde ich Euch Korrekturen und Hilfestellungen ausschließlich verbal geben.

Beim Verlassen der Practica geht bitte über die linke Treppe nach unten.

 

Daten

Ich bin verpflichtet eure Teilnahme zu dokumentieren. Zur Nachverfolgung etwaiger Infektionsketten muss ich diese Daten vier Wochen aufbewahren und sie auf Verlangen der zuständigen Behörde vorlegen. Ich werde diese Daten sorgfältig aufbewahren und nach Ablauf dieser Frist wieder löschen.

Mit der Teilnahme an der Practica erklärt ihr euch mit diesen Regeln einverstanden.

Liebe Tango-Gemeinschaft, ich bin sicher, dass trotz all dieser Regelungen, wir zusammen Freude haben werden und dass ihr wieder nach Hause voller Energie fahren werdet.
Herzlich

Marie-Paule Renaud

Uhrzeit: 20.00 – 22.30 Uhr

Kosten: 15,- Euro pro Person

Buchung

Die Reservierungen für dieses Event sind geschlossen.

Practica am 22.09.20 - 20h-22:30h

Marie-Paule Renaud

Marie-Paule Renaud: Tango-Tänzerin professionell seit 1983 internationale Tätigkeit Lehrtherapeutin EAG/FPI Integrative Leib- und Bewegungstherapie. Seit 1983 Integrative Tangotherapie mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit und Meditation und Tango als Leiberfahrung, jahrelange Dozentin an der Uni Hamburg,
MARKK (Ex- Museum für Völkerkunde) : Rothenbaumchaussee 64, 2146 Hamburg - Deutschland
-->