Mindful Tango

Springbrunnen unserer Resilienz – Tango und “komplexe Achtsamkeit

30. Juli 2018 - 3. August 2018
Europäische Akademie EAG/FPI : Wefelsen 5, 42499 Hückeswagen - Deutschland

 

Ein Springbrunnen unserer Resilienz kann Meditation, Tanzen, Lachen, Malen, ein Naturerlebnis, Kreativität sowohl allein als auch Miteinander und vieles andere sein. In unserem Alltag können wir Situationen und Herausforderungen ausgesetzt sein, die uns an unsere psychischen, emotionalen und körperlichen Grenzen bringen.

In diesem Seminar explorieren wir unser Potential und die Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, angemessen einzusetzen, um unsere Kraft neu zu entdecken und zu stärken.

Auf der Folie des Tango Argentino als Leiberfahrung reinszenieren sich unsere kognitiven, emotionalen und handlungsbezogenen Reaktionsneigungen. In Selbst- und Fremdwahrnehmung lassen sich diese Beziehungs- und Kommunikationsmuster körpernah erleben und reflektieren. Während der direkten Interaktion geht es darum, eine Haltung relationaler Achtsamkeit zu entwickeln und zu vertiefen. Darin können sich Reaktionsmuster relativieren und es entsteht Raum für Alternativen. Und so können wir den Springbrunnen unserer Resilienz wieder neu beleben.

Eine Anmeldung ohne Partner/In ist ausdrücklich möglich und willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Bitte Schuhe mit glatten Sohlen oder feste Socken mitbringen.

Leitung: Marie-Paule Renaud, Lehrtherapeutin EAG/FPI Integrative Leib- und Bewegungstherapie. Seit 1983 Integrative Tangotherapie mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit, Awareness, Meditation und Tango als Leiberfahrung. Internationale Tangolehrerin

Gebühr: 520 € incl. ÜVP

Als Bildungsurlaub anerkannt!

Springbrunnen unserer Resilienz – Tango und “komplexe Achtsamkeit

  Ein Springbrunnen unserer Resilienz kann Meditation, Tanzen, Lachen, Malen, ein Naturerlebnis, Kreativität sowohl allein als auch Miteinander und vieles andere sein. In unserem Alltag können wir Situationen und Herausforderungen ausgesetzt sein, die uns an unsere psychischen, emotionalen und körperlichen Grenzen bringen. In diesem Seminar explorieren wir unser Potential und die Ressourcen, die uns zur Verfügung stehen, angemessen einzusetzen, um unsere Kraft neu zu entdecken und zu stärken. Auf der Folie des Tango Argentino als Leiberfahrung reinszenieren sich unsere kognitiven, emotionalen und handlungsbezogenen Reaktionsneigungen. In Selbst- und Fremdwahrnehmung lassen sich diese Beziehungs- und Kommunikationsmuster körpernah erleben und reflektieren. Während der direkten Interaktion geht es darum, eine Haltung relationaler Achtsamkeit zu entwickeln und zu vertiefen. Darin können sich Reaktionsmuster relativieren und es entsteht Raum für Alternativen. Und so können wir den Springbrunnen unserer Resilienz wieder neu beleben. Eine Anmeldung ohne Partner/In ist ausdrücklich möglich und willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bitte Schuhe mit glatten Sohlen oder feste Socken mitbringen. Leitung: Marie-Paule Renaud, Lehrtherapeutin EAG/FPI Integrative Leib- und Bewegungstherapie. Seit 1983 Integrative Tangotherapie mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit, Awareness, Meditation und Tango als Leiberfahrung. Internationale Tangolehrerin Gebühr: 520 € incl. ÜVP
Europäische Akademie EAG/FPI : Wefelsen 5, 42499 Hückeswagen - Deutschland
-->